park-plätze - der wasserpark

genießen sie mit uns einen ort der Abgeschiedenheit und ruhe, den kaum jemand kennt.
Veranstaltungsdatum:  28. Juli 2018 14:30 Uhr

an der Friedberger Landstraße rauscht der verkehr in richtung bad vilbel vorbei. biegt der fußgänger in Höhe der haltestelle "wasserpark" rechts ab, betritt er einen kaum bekannten idyllischen ort mit altem baumbestand und prächtigen architektonischen zeugnissen aus dem 19. jahrhundert. er zählt zu den ältesten parks der stadt und wurde im zuge der rasant anwachsenden bevölkerung und der daraus resultierenden notwendigen wasserversorgung angelegt. unterirdische speicher speisen hier seit 150 jahren trinkwasser in das städtische netz ein. die mainova installierte hier jüngst einen wasserlehrpfad. Diesen, aber auch die grüne Idylle selbst, einschließlich dem integrierten Bienengarten möchten wir Ihnen vorstellen. 


Anmeldung:  anmeldung / gruppenbuchung

Aktuelle Termine:  aktuell